Stephie

mamathreslbouldernyogaelbeSchwimmyogalanzaradbouldern2IMG_1728

Stephie Albrecht, das bin ich und das Gesicht hinter Yoga liebt Hamburg. Sport und Bewegung haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Für mich war also klar, mich auch beruflich in diesem Bereich entwickeln zu wollen. Seit der Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau und dem Studium in Sport-, Event- und Kulturmanagement gab und gibt es immer wieder Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannungstechniken. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin, in der ich mich aktuell befinde, setzt nun alle bisherigen Puzzleteile zu einem wunderbaren Ganzen zusammen.

Yoga ist meine große Liebe. Triathlon und alles, was mit Klettern und Wandern zu tun hat ebenfalls und für all das braucht es nicht nur ein großes Maß an Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit sondern auch einen klaren Kopf, Konzentrationsstärke und die Fähigkeit, die eigenen Grenzen zu respektieren. Yoga und Meditation schaffen hier die beste Basis, die ich mir nur denken kann; Yin und Yang eben! Das Thema Ernährung wurde für mich irgendwann umso wichtiger, als sich bei mir einige gesundheitliche Probleme auftaten. Ich sehe die tägliche Ernährung inzwischen nicht nur als Energieaufnahme und Genuss, sondern vielmehr auch als Medizin. So habe ich mich viel mit alternativen und ganzheitlichen Ernährungsansätzen aus der traditionell chinesischer Medizin und Ayurveda befasst. Aus diesen Systemen konnte ich mir die für mich passenden und sinnvollen Handhabungen heraus filtern, um genug Energie für meinen aktiven Alltag zu haben und langfristig gesund zu bleiben.

Qualifikationen

Aktuell in der Fachausbildung Cranio-Sacrale Therapie
Aktuell in der Ausbildung zur Heilpraktikerin
Zertifizierte Yoga Lehrerin, Vinyasa Power Yoga/Yin Yoga (AYA)
Zertifizierte Thai Yoga Masseurin
Liz. Entspannungscoach (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Stressbewältigung)
Liz. Ernährungscoach, Liz. basefood-Beraterin
Liz. Personal Fitness Trainerin
Liz. Ausdauertrainerin
Liz. Group Fitness Trainerin